Leitung Finanzen & Personal – Mitglied der Geschäftsleitung
- Region Zürich
Stellenbeschreibung:
Leitung Finanzen & Personal – Mitglied der Geschäftsleitung
in der Region Zürich – im Tagesdienst – Wochenende frei – gesucht für ein Kultur- und Veranstaltungshaus, welches Gastronomie, Theater und Events unter einem Dach vereint. Hier fallen jährlich rund 250 Vorstellungen und rund 500 Firmen- und Privatevents an.
Deine Aufgaben:
- Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr
- Budgetprozess und Liquiditätsplanung
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss Schweizer Rechnungslegungsstandards
- Steuern und Versicherungen
- Lohn- und Personalwesen für 60 Festangestellte, ca. 30. Aushilfen und freischaffende Künstler
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in HR und arbeitsrechtlichen Belangen
- Sozialversicherungen, Quellensteuer und Bewilligungen
- Gestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Verwaltungsrat du den drei GL-Mitgliedern
- Weiterentwicklung von HR-Strategie, Personal- und Unternehmenskultur
Dein Profil:
- Aus-/ und Weiterbildung als Fachperson Finanz- & Rechnungswesen und HR-Fachperson
- Mehrjährige Praxiserfahrung in Buchhaltung & HR
- Versiert im Umgang mit Abacus, Mirus und Microsoft Office
- Analytisch, diskret, eigenverantwortlich – und offen für einen lebhaften Betrieb
Das erwartet dich:
- Ein dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und abteilungsübergreifendem Austausch
- Zentraler Arbeitsort umgeben von einer Altstadt
- Fünf Wochen Ferien
- Freikarten für das Kulturhaus
- Vergünstigungen in der Hauseigenen Gastronomie
- Du arbeitest mehrheitlich von montags bis freitags im Tagesdienst
- Salärrahmen zwischen ca. CHF 9‘000,– bis CHF 10‘000,– je Erfahrung
Du erfüllst alle Kriterien und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier.