Head of Event Operations & Hospitality – Tagesdienst – Wochenende frei

Head of Event Operations & Hospitality – Tagesdienst – Wochenende frei

in der Stadt Zürich – im Tagesdienst – mehrheitlich Wochenende frei – gesucht für eine führende Eventlocation auf dem Platz Zürich und der gesamten Schweiz: eine Bühne für emotionale Erlebnisse, ein Ort voller Energie, Leidenschaft und Genuss. Für das Tagesgeschäft bist du das Rückgrat bei Events mit bis zu 800 Gästen und genauso wie im a la carte Betrieb oder bei exklusiven Boutique Catering.

 

Deine Aufgaben:

  • Du führst das gesamte operative Tagesgeschäft mit Charme, Klarheit und Courage
  • Du trägst die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller Events und Gastronomie-Formate (20-840 Gäste)
  • Führung der Bereichsleitungen: Event- und Bankettmanagement, Chef de Service, Leitung Set-up und Eventlogistik
  • Gastgeber mit Stil bei allen Events
  • Entwicklung von Prozessen, Standards, Menschen und Formaten – im Flow, nicht im Excel-Wahn
  • Sicherstellung von Budgetsicherheit, Gästezufriedenheit und nachhaltiger Teamentwicklung
  • Repräsentation der Marke gegenüber Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit
  • Strategische Mitwirkung an Eigenformaten und Zusammenarbeit mit Marketing und Sales

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Grundausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie – Hotelfachschulabschluss von grossem Vorteil
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bankett-, Event- oder Cateringbereich auf 4-5* Niveau
  • Starke Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität und Empathie – im Kopf, im Herz und notfalls auch mit einer ehrlichen Ansage
  • Unternehmerisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und Macher-Mentalität – jemand, der denkt wie ein Unternehmer, aber fühlt wie ein Gastgeber
  • Erfahrung im Bereich Budgetierung, Forecast und Controlling

 

Das erwartet dich:

  • Eine Schlüsselrolle mit Perspektive auf Einsitz in die Geschäftsleitung
  • Viel Gestaltungsfreiheit und flachen Hierarchien
  • Ein Arbeitsplatz mit Seele: 2‘500m2 Eventfläche, fünf Locations, szeniges Restaurant und Boutique-Catering
  • Zentraler Arbeitsplatz direkt am Bahnhof – oder mit Parkmöglichkeiten
  • Ein Team, das auch bei 40° in der Küche oder 40 Seiten im Eventdossier nicht den Humor verliert
  • Täglich frisch gekochtes Teamessen und der beste Kaffee der Stadt – kein Benefit, sondern Kult
  • Hochkarätige Events und spannende Gastronomieprojekte, auf die du stolz sein wirst
  • Praktisch keine Wochenendeinsätze – wenn, dann sind sie die Ausnahme und nicht die Regel
  • Garantiert ruhige Ferienzeiten und Betriebsferien
  • 1x im Jahr Action in Davos – ja am WEF, no joke!
  • Salärrahmen liegt zwischen CHF 7‘000,– bis CHF 8‘500,– je nach Erfahrung

 

Wenn du findest, das klingt nach einem echten Match, dann freuen wir uns auf dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier.

Anforderungen:

Alter:

30 - 55 Jahre

Aus-/Weiterbildung:

Abgeschlossene Grundausbildung EFZ in der Gastronomie oder Hotellerie – Hotelfachschulabschluss von grossem Vorteil inkl. mehrjährige Führungserfahrung im Bankett-, Event- oder Cateringbereich auf 4-5* Niveau

EDV-Kenntnisse:

Versiert in gängigen PC-Programmen

Sprachen:

Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift

Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift

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